Haarkränze – Das passende Accessoire für jedes Dirndl!

Endlich ist der Herbst da! Und das bedeutet, dass auch wieder die Oktoberfest-Zeit begonnen hat. Jedes Jahr schmeißen sich die Jungs in Lederhosen und karierte Hemden und die Mädels in ihre wunderschönen Dirndl! Mittlerweile gibt es zahlreiche Muster und Varianten, um sein eigenes Oktoberfest- Outfit zu stylen. Und um sein perfektes Dirndl mit hübschen Accessoires in Szene zu setzen sind Blumenhaarkränze genau das Richtige! Egal was für ein Dirndl getragen wird – Blumen gehen immer!

Dieses Jahr durfte ich ein paar ganz lieben Mädels Blumenkränze zaubern, die auf ihre hübschen Dirndl abgestimmt waren. Es hat sehr viel Freude gemacht, jedem einen eigenen Kranz zu gestalten und im Nachhinein kann man sagen, dass echte Blumen im Haar ein richtiger Hingucker sind und auch immer bleiben werden!

 

Es war ein wunderbares Oktoberfest in der hennefer Meiersheide! Ein Abend nur unter Mädels – hübsch hergerichtet haben wir gefeiert, getanzt und gelacht. So muss ein Oktoberfest sein:)

Eins steht fest: auch im nächsten Jahr dürfen die Blumenkränze nicht fehlen! Dieses passende Detail, welches jedes Outfit das gewisse etwas verleiht, zaubert einfach jedem ein kleines Lächeln ins Gesicht 🙂

Und hier kommen nochmal ein paar Nahaufnahmen von den kleinen Blumenschmuck, der den Herbst ins Haar gezaubert hat:

 

 

 

Restaurant Eröffnung: La Cocina Andalucia

Im Juli 2018 durfte ich bei einer Restaurant Neueröffnung mitwirken. Das Tapas Restaurant La Cocina Andalucia in Lauthausen hat den Besitzer gewechselt und bekam einen Look. Hierzu wurde ich gefragt, ob ich mich um die Tischdekorationen kümmern könnte und dazu habe ich natürlich nicht nein gesagt! Es war eine spannende und vor allem neue Erfahrung für mich!
Restaurantdekorationen gestalten sich ein wenig anders als Dekorationen, die man beispielsweise auf Hochzeiten, Geburtstagen oder Events vorfindet. Sie sind meist schlichter und nicht so auffällig, damit die Gäste genug Platz zum essen haben und der Tisch nicht zu überladen wirkt. Kleine Akzente reichen schon aus, um eine nette Atmosphäre zu schaffen und um einen einladenden Eindruck zu erzielen.

 

Bei diesen Tischdekorationen wurde auf Schlichtheit und Eleganz gesetzt. Das Ocker bringt das spanische Feeling zum Ausdruck, das Schwarz und der Schiefer wirken Edel und Stilvoll und die goldenen Elemente sind die kleinen Details, die alles abrunden und eine warme Atmosphäre schaffen. Frische Blumen dürfen natürlich auch nicht fehlen – Sie bringen Lebendigkeit und Freude an den Tisch und lassen alles viel einladender aussehen!

 

Der Außenbereich hat ebenfalls einen neuen Look bekommen. Auch hier findet sich die Schieferplatte wieder, die eine optische Verbindung zu der Tischdekoration im Innenbereich erzielt. So passen beide Bereiche optisch gut zusammen. Ein paar kleine Teelichter schaffen eine gemütliche Stimmung wenn es zu Dämmern anfängt und die Kräuter geben nicht nur einen Vorgeschmack auf das lecker Essen, sonder duften auch herrlich!